von Arno Holz

Kommentare  

memale
# memale 2010-07-30 19:16
Ich habe Gänsehaut. Alles spricht für die Flucht nach der Reichtagsbrandverordnung. Kommunist, Sozialist, Jude: wer hellsichtig war, ergriff die Flucht. So auch Else Lasker-Schüler. Wenn das Klavier zuhause nur verstaubte oder den Spinnen ein neues Zuhause bot, war das Unglück überschaubar. Wer unter den Stigmatisierten nicht rechtzeitig sein Leben in Sicherheit brachte, dem blieb nicht viel Zeit, um dem Klavier(dem Symbol für ein sorgloses Leben) nachzuweinen. Deutsche Geschichte zwischen Wahn und Wirklichkeit - wie immer ergreifend von Ihnen, lieber Herr Görner, vorgetragen.
In alter Treue
Mechthild Mathis
Antworten | Dem Administrator melden

Kommentar schreiben

Wir behalten uns das Recht vor, Kommentare zu bearbeiten oder gänzlich zu löschen.


Sicherheitscode
Aktualisieren